Gemäß der europäischen Leitlinien für das Brustkrebsscreening werden benigne Brustbiopsiebefunde
mit unklarem malignen Potenzial als B3-Läsionen klassifiziert. In einigen Fällen gilt
zwar ein abwartendes Vorgehen als vertretbar, üblicherweise wird jedoch eine weite
Exzision empfohlen. Wie häufig erfolgt hierbei ein Heraufstufen des histopathologischen
Befunds zu einem duktalen Carcinoma in situ (DCIS) oder zu einem invasiven Karzinom?